Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Himmel & Erde
 

Bilder unten auf der Seite

Landschaften sind ja so unterschiedlich!

Am Anfang der Bibel lesen wir wie Gott Himmel und Erde erschuf.... und Er hat sich einiges ausgedacht. Er machte nicht nur einfach Wasser und Land... er kreierte Landschaften über und unter dem Wasser.

Die Berge unter Wasser sind sogar noch größer als die über Wasser, doch diese Landschaft ist ausschließlich nass, aber bewohnt...über die Tiefsee wissen wir auch heute noch erst sehr wenig.

Über Wasser gibt es das krasse Gegenteil: Die Wüsten, doch auch da sollte Leben entstehen.

Mittelmeer LigurienZu den Wüsten kamen Gebirge, aus vielen verschiedenen Gesteinsarten, und in die Täler kam fruchtbare Erde, um viele verschiedene Pflanzen wachsen zu lassen und Platz zu schaffen für viele Tiere und den Menschen. In den Tälern ließ Er das Wasser wieder zusammenlaufen, Flüsse und Seen entstanden, dazwischen das Ufer, das noch mehr Lebewesen ein zuhause geben sollte. Die Flüsse laufen dann über die Küstenregion wieder ins Meer, und somit schließt sich der Kreis, der das Leben zusammenhält.

 

 

 

 

 

Er stellte die Erde schräg auf ihre Umlaufbahn um die Sonne, und somit entstanden unterschiedliche Klimazonen und Regionen. Ewiges Eis, die kalte Zone mit Taiga und Tundra, gemäßigte Zone, Suptropen und Tropen,....und die Jahreszeiten, um in den "mittleren Zonen" die Möglichkeit zu geben Wachstums- und Ruhezeiten zu haben.

 

 

Durch diese Unterschiede entstehen charakteristische Landschaften mit Ihrer speziellen Pflanzen und Tierwelt.... überall.

Überall??..................................................................................................................................................

der Mond

Über uns ist das ALL,....ob es da Leben gibt... nun, Gott weiß schon, was er geschaffen hat, vielleicht gibt es ja wirklich noch einen Planeten, auf dem Leben existiert, davon steht aber nichts in der Bibel. Somit ist der Gedanke zwar wahnsinnig spannend, doch ich denke, unsere Erde ist für uns schon kompliziert genug, um die sollten wir uns hauptsächlich kümmern. Immerhin haben wir Menschen den Auftrag erhalten gut für sie zu sorgen:

"Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch!Füllt die ganze Erde und nehmt sie in Besitz! Ich setze Euch über die Fische im Meer, die Vögel in der Luft und alle Tiere, die auf der Erde leben, und vertraue sie eurer Fürsorge an.""

(Bibel, erste Buch Mose Kapitel 1, Vers 28)

Vielleicht hat Gott das Weltall extra so groß gemacht,weil er unseren Forschungsdrang und unseren Erfolg kennt. Wahrscheinlich sollen wir uns nicht auch noch in andere Lebensräume einmischen, weil diese einfach so anders sind, daß es uns und den anderen schaden würde, wenn wir zusammenkämen.

Und ich glaube auch nicht daran, daß "Andere" uns besuchen...... aus dem selben Grund ;-)

 Ein paar bildhafte Beispiel für verschiedene Landschaften findest Du hier:

Fotogalerie