Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Kryptozoologie

Bilder unten auf der Seite

Du fragst Dich was Kryptozoologie ist! ?

Kryptozoologen sind auf der Suche nach Tieren, von denen Menschen berichten, die die Zoologie aber noch nicht kennt oder davon ausgeht, daß diese Tiere schon ausgestorben sind.

Seitdem Benjamin, der letzte bekannte Beutelwolf 1936 starb, ist diese Art offiziell ausgestorben. Dennoch gibt es immer wieder Sichtungen und daraus folgen manchmal Expeditionen, und man hofft den Beutelwolf in Tasmanien oder Australien wiederzuentdecken, bisher leider vergebens,... wäre es nicht schön, wenn es eines Tages heißen würde: "Thylacinus, der Beutelwolf ist wieder da!" ?

 

Kryptozoologen gehen auch Hinweisen nach, wenn es darum geht herauszufinden,was hinter Nessie, Bigfoot, oder Yeti steckt....Leben doch noch Dinos in den Tiefen der Dschungel ?

Du denkst das ist doch verrückt... ?

Es ist noch gar nicht so lange her, da gehörte auch der Riesenkalmar (Architeuthis) zu den Märchengestalten der weiten Ozeane. Mittlerweile zweifelt aber niemand mehr an der Existenz dieser riesigen Tiere, obwohl es trotz der heutigen Technik (bisher) erst ein mal japanischen Forschern im Herbst 2005 gelungen ist einen lebenden Riesenk almar an einem Köder zu filmen.(Stand April 2007) Ansonsten hat man einige Kadaver gefunden, die angespült wurden. Die Meere beherbergen bestimmt noch so manche Überraschung.

Update: Endlich.... das Team von 2005 hat Ende 2012 endlich einen Architheutis in der Tiefsee filmen können. Anfang 2013 wurden die Aufnahmen veröffentlicht.

Tatsächlich werden fast täglich neue Tierarten entdeckt oder wieder entdeckt,... im Reich der Insekten, in den Urwäldern Südamerikas und Afrikas oder im riesigen Lebensraum Wasser gibt es noch viele Lebewesen, die noch nicht in Lehrbüchen zu finden sind.... auch wenn man einige Tiere weiterhin vergeblich suchen wird....

Ich finde diesen Bereich der Schöpfung sehr spannend!

Gott allein weiß, was wir in den Tiefen der Meere, den Urwäldern oder sogar auch auf der Wiese nebenan noch finden können.

Für mich ist Kryptozoologie irgendwie wie, (verzeiht den Vergleich ;-)  ) ein lebenslanges Ostereiersuchen, voller Überraschungen und Spannung.

Gott ist dabei der Vater, der die "Eier" versteckt hat.

Auf der einen Seite wird er uns dabei mit viel Freude zusehen, wie wir suchen und finden und staunen,.... auf der anderen Seite wird er aber auch besorgt darauf sehen, wie wir Menschen ständig Lebensraum zerstören, und wohlmöglich Arten aussterben bevor wir sie kennenlernen konnten. Wie traurig....

Fotogalerie

 

 


Hier geht es zum Besten deutschsprachigen Online-Angebot zum Thema Kryptozoologie:

Kryptozoologie-Online

Dort wird realistisch und sachlich und somit sehr vertrauenswürdig mit kryptozoologischen News und Themen umgegangen.

Dennoch übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt des angegebenen Links. Dafür sind nur die Verantwortlichen der entspechenden Seiten und Inhalte verantwortlich